Kalender

Februar 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
18
28
 
 

Aktuelles

Ich bin umgezogen!
Liebe Freunde, nach einer laaangen Pause der (gesundheitlichen)...
Hoffende - 14. Mai, 01:23
Simcity
Kenne ich noch von alten Zeiten. Habe ich gerne gespielt....
Tanja Jung - 5. Jul, 11:20
Gibt es neue, gute Nachrichten?
Gibt es neue, gute Nachrichten?
Lo - 28. Jun, 10:39
Moin
Lange nicht mehr wirklich hier gewesen. Ich hoffe...
in-cognito - 28. Jan, 06:55
Danke schön, das ist...
Danke schön, das ist sehr nett! Wünsche... Also ich...
Hoffende - 20. Jan, 20:36
Alles Gute und auf das...
Alles Gute und auf das alle deine Wünsche in Erfüllung...
NBerlin - 20. Jan, 17:50
Große Neuerung
Sooo, ich war ja länger nicht mehr hier... Aber das...
Hoffende - 20. Jan, 00:53
ich finds kacke, bei...
befinden irgendwas zu lügen oder zu erfinden. wenn...
SehnsuchtistmeineFarbe - 30. Sep, 14:00
Wie geht es dir?
"How do you do?" - "I'm fine!" Ob es stimmt, ist egal,...
Hoffende - 29. Sep, 21:14
Es hat wohl eher mit...
Es hat wohl eher mit dem für sie unmöglich zu ertragenden...
Hoffende - 25. Aug, 22:53

ICH kommentiere

Das mit der Sprachbarriere...
Das mit der Sprachbarriere empfinde ich auch ganz stark....
abendGLUECK - 2. Jul, 23:39
Hi!
Sei gegrüßt, ich bin wieder da. Aber umgezogen. Trotzdem....
in1cognito - 30. Mai, 01:25
Mensch... Ich war lange...
Mensch... Ich war lange nicht hier und was muss ich...
Mico - 15. Mai, 12:32
Danke schön, das ist...
Danke schön, das ist sehr nett! Wünsche... Also ich...
hoffende - 20. Jan, 20:36
Ja, aber tut sich nicht...
Ja, aber tut sich nicht mehr viel.
in1cognito - 20. Jan, 00:56
Links ist zu wenig Platz
Also ich habe rechts und links nur weiß. In der Mitte...
SehnsuchtistmeineFarbe - 20. Okt, 13:08
Oh ja! Sowas habe ich...
Oh ja! Sowas habe ich auch gerade erst durch. Lebensverändernd...
SehnsuchtistmeineFarbe - 20. Okt, 13:05
Es hat wohl eher mit...
Es hat wohl eher mit dem für sie unmöglich zu ertragenden...
hoffende - 25. Aug, 22:53

Suche

 

Krabbelkäfer

...nicht doof.

Neuer Nierenarzt

Endlich hab ich ihn kennen gelernt. In der Praxis war ich für Voruntersuchungen schon 2x, heute fand die Auswertung statt - mit dem Arzt.

Und was soll ich sagen: Ich bin sooo froh, dass ich diesen Arztwechsel gemacht hab!!!
In der neuen Praxis gefielen mir schon die Schwestern besser. Sie sind nicht so "junge Hüpfer", haben einfach mehr Erfahrung (beim Blutabnehmen und im Umgang mit Patienten) und strahlen mehr Ruhe aus.
Der Arzt ist eher ein jüngerer, aber sehr nett, hat alles genau erklärt, verschiedene Möglichkeiten in Betracht gezogen, mir auch Hoffnung gemacht und ich bin gestärkt heim gefahren.

Als ich beim letzten Arzt so entsetzt war, weil der mich einfach so mit seiner Diagnose abgespeist hat: "In den nächsten 10 Jahren werden Sie dialysepflichtig werden." und "Nein, da ist keine Vorerkrankung im Spiel. Das kommt von den Medikamenten." und "Nehmen Sie die und die Mittel dagegen. Wiedersehen." ... Ja, deswegen hat mich meine Mutter ausgelacht und gesagt, die netten Ärzte, die gäbe(!) es nur in TV-Serien. Aber sie hat NICHT RECHT! Ich hab jetzt meinen persönlichen "Landarzt" gefunden!

Was bin ich froh und erleichtert, dass ich jetzt in Allgemeinmedizin und Nephrologie in guten Händen bin!!!

Nächsten Montag muss ich nun aber doch zur Biopsie. *nervös bin*
Ich war noch NIE im Krankenhaus!
Herr B. - 9. Feb, 14:02

Also der Arzt, dem die Frauen vertrauen? *g* Ist schlimm, wie manche Götter in weiß mit ihren Patient(inn)en umspringen. Zum Glück habe ich solche Erfahrungen noch nicht sammeln müssen, aber schon viele schlimme Beispiele erzählt bekommen.
Übrigens mag ich jüngere Schwestern in der Praxis mehr *fg*

Hoffende - 9. Feb, 14:19

Ich weiß nicht, ob die anderen Frauen ihm vertrauen... *smile*
Auf jeden Fall macht er einen viiiel besseren Eindruck auf mich als der vorherige Dödel Arzt.

Schlechte Erfahrungen mit Ärzten hab ich schon immer machen dürfen. Die einen nahmen mich nicht für voll, die anderen probierten alles Mögliche aus und immer gab's Medikamente zu Hauf. Weswegen nun eben die Nieren kaputt sind.

Das mit den Schwestern liegt übrigens nicht wirklich am Alter oder am Geschlecht (grins), sondern an der Berufserfahrung. Nachdem mir beim vorletzten großen Blutbild eine Tussi dieser netten Damen während der 6 abgezapften Kanülen die ganze Zeit mit ihrem Finger auf die Nadel in meinem Arm gedrückt hat, konnte ich diesen 2 Wochen lang nicht mehr richtig bewegen. Ich muss dazu sagen, dass ich keine Zimperliese in solchen Sachen bin, hab schon oft genug 'ne Nadel im Arm gehabt, wenn Tabletten nicht mehr geholfen haben.
Nein, man drückt einfach nicht so brutal auf einer Nadel im Arm rum... Irgendwer wird es der jungen Dame sagen. Ich nicht, ich bin da weg. Gefühllos wie der Arzt war auch die Schwester.

[Jammermodus off]
Herr B. - 9. Feb, 14:25

Ich hab Dich schon verstanden *g* Da ich schon seit rund zwei Jahren nicht mehr beim Arzt war, hab ich damit zurzeit kein Problem. Weil ich aber umgezogen bin und - im Fall des Falles - dann auch mal einen Arzt brauche, werde ich mich irgendwann umschauen müssen. Und dann kann ich ggf. genauso ein Pech haben, wie Du es hattest. Leider weiß man das immer erst hinterher, denn es steht nicht am Türschild dran (man sollte ein Bewertungssystem wie bei Online-Shops einführen *g*)..
Hoffende - 9. Feb, 14:29

Also irgendwo im Internet gibt es ein Arzt-Bewertungssystem. Hab ich gehört. Aber wie glaubwürdig und wie vollständig das dann ist, weiß ich auch nicht.

Das Beste wird sein, man verhält sich wie ein mündiger Patient und wechselt so lange die Ärzte, bis man den richtigen gefunden hat. Evtl. eben auch mit netten Schwestern. *breitgrins*
Herr B. - 9. Feb, 14:37

Wenn das nicht so viel Zeit kosten würde, sicher. Aber man fängt ja dann immer wieder von vorn an, und das nervt einfach. Ich will mal hoffen, dass ich noch lange ohne Ärzte auskomme, und wenn mein Rücken mal wieder "verrückt" spielt, muss ich vermutlich sowieso gleich ins Krankenhaus.
Da gibt es übrigens auch nette Schwestern (aber auch Drachen!).
Hoffende - 9. Feb, 14:59

Na, das werde ich ja dann nächsten Montag ausprobieren können.^^

Was haste denn mit'm Rücken?
Ich hab mir übrigens angewöhnt, mir von allen Ärzten immer alle Befunde/Laborberichte etc. geben zu lassen. Dann kann man sie den anderen geben und etwas Zeit sparen.
Herr B. - 9. Feb, 15:03

Wenn sie es denn auch tun ... Müssen die das eigentlich?
Ich hab Probleme mit der LWS -> Bandscheibenvorwölbung. Hab schon 2x Reha hinter mir. Keine schöne Sache, da sehr schmerzhaft und immer wiederkehrend.
Aber wir wollen ja hier nicht über Krankheiten reden; wir sind doch keine alten Leute ;-)
Hoffende - 9. Feb, 15:13

In der Rubrik "Gesundheit" darf man das! ;o)

Die Ärzte müssen die Befunde rausrücken, naklar, es geht ja um DEINE Gesundheit! Eine gute Idee ist immer, dass man sagt, man will das für den Heilpraktiker haben. Weil... der ist ja kein Arzt und fällt somit aus dem gesamten schulmedizinischen System raus. Deshalb ist es für den Arzt viel einfacher, wenn du die Unterlagen selber hinbringst.^^

Bandscheibenvorwölbung... ist das das, das man "Bandscheibenvorfall" nennt? (3x hintereinander "das" - das musste erstmal nachmachen!)
Herr B. - 9. Feb, 15:22

Ich lasse das mit dem das mal lieber ....
Bei einer Vorwölbung (Protrusion) ist die Bandscheibe noch intakt, wölbt sich halt "nur" nach außen und drückt damit auf die Nerven, was sehr schmerzhaft ist. Beim Vorfall (Prolabs) bekommt der Fassering der Bandscheibe einen Riss und damit tritt ein Teil des Inneren aus. So schlimm ist es bei mir also (noch) nicht. Aber die Schmerzen reichen aus, um bewegungsunfähig zu sein. Zuletzt traf es mich völlig unvorbereitet im Büro. Da half nur noch, mich mit samt Bürostuhl bis zum Krankenwagen zu schieben ... Echt peinlich!
Hoffende - 9. Feb, 15:32

Aua, das hört sich ja auch wirklich schmerzhaft an!!!
Eigentlich also Glück gehabt (danke für die Erklärung!), aber letztlich isses egal, woher die Schmerzen kommen...
Das mit dem Bürostuhl ist dir nur peinlich, weil man die Schmerzen nicht sehen kann. Stell dir mal vor, du würdest bewusstlos werden... da wär' nix mehr peinlich und niemand würde lachen. Das ist das Leid der vom Schmerz Geplagten.

Im Moment geht's dir aber gut?
Herr B. - 9. Feb, 15:43

Es sah einfach total blöd aus, als mich zwei Rettungssanitäter in meinem Stuhl über die Gänge geschoben haben, aber Du hast Recht - die Schmerzen wünsche ich niemandem.
Zurzeit "ziept" es ab und zu mal ein wenig, aber das habe ich im Griff. Neulich war ich mal zwei Tage lang zu Hause und habe mein neu erworbenes Heizkissen zum Umschnallen eingeweiht. Dazu ein schönes heißes Bad und es ging wieder.
Das einzige, was man tun kann, ist Sport, sprich Muskelaufbau, um die Wirbelsäule in Form zu halten. Darum gehe ich (fast) jede Woche tapfer ins Fitnessstudio oder mache zumindest zu Hause ein paar Liegestütze und sit-ups.
Letztlich ist diese Erkrankung aber - ACHTUNG, ein tolles Wort folgt - rezidivierend, sodass man immer wieder mit einem "Anfall" rechnen muss.
Hoffende - 9. Feb, 15:51

Meine Güte, was man nicht alles noch lernt durch solche Krankheiten. Rezidivieren kannte ich tatsächlich noch nicht. Schade aber, dass es dann offensichtlich nie wirklich Ruhe gibt.
Meinem Hund habe ich gegen seine Rückenschmerzen und den Abbau von Gelenkschmiere Knorpel gefüttert... Hat geholfen! *smile*
Mit dem Sport hätte ich so mein Problem. Der innere Schweinehund... oh je. Das schlechte Gewissen ist immer da, aber das Fleisch ist schwach. *schäm*
Herr B. - 9. Feb, 16:14

Wem sagst Du das! :-( Bei mir "hilft" auch nur der Gedanke, dass ich ganz schnell wieder im Krankenbett landen könnte, und ein wenig auch der Monatsbeitrag fürs Fitnessstudio. ;-)
Die Idee mit den Knorpeln fand ich übrigens nicht so prickelnd *lach*
Hoffende - 9. Feb, 16:54

Das dachte ich mir, hahaha!

Offensichtlich geht es dir mit der Fitness genau wie mir, das tröstet mich irgendwie.
Bisch - 9. Feb, 15:40

Ist der noch Single? ^-^

Hoffende - 9. Feb, 15:45

LOL

Das hab ich nicht gefragt. Beim ersten Treffen fällt man doch nicht mit der Tür ins Haus! Zumal Schatzi dabei war. O_o
Bisch - 9. Feb, 15:47

Erzähl doch am Montag, dass Du 'ne tolle Schwester hast. Vielleicht lenkt das etwas von der Biopsie ab. *g*
Hoffende - 9. Feb, 15:52

Nö, der macht doch die Biopsie nicht selber... dafür muss ich ins Krankenhaus und dort ist der Arzt nicht.
Aber wenn ich am Freitag die Unterlagen abhole, könnte ich an dich denken. Wenn ich ihn sehe. ;o)
Frau Tupfelmaus - 10. Feb, 09:20

Mich mal einmisch, wollte ich doch kurz sagen - schön das Du einen netten Doc gefunden hast, kann ja nur noch besser werden!!

Hoffende - 10. Feb, 12:38

Ah, schön, dass du auch mitredest! *g*

Na hoffentlich wird es noch besser mit dem Arzt! *lach*
Ich bin aber auch so schon zufrieden. Immerhin war ich nach DIESEM Arzttermin nicht am Boden zerstört, sondern fit und tatendurstig. So soll das sein.

Trackback URL:
https://hoffende.twoday-test.net/stories/5503766/modTrackback

Das bist DU!

Du bist nicht angemeldet.

Mein erstes Blog

Hier geht's zu Kolibris Welt!

Ein Blick ins "Migränetagebuch" lohnt sich - es ist quasi die Vorgeschichte zum Bereich "GesundheitlICHes" hier im Blog.

Schattensmilie

traurig

Status

Online seit 6118 Tagen
Beiträge: 790
Zuletzt aktualisiert: 30. Mai, 23:57

Credits

Blogcounter


Rauchfrei-Ticker by X-PRESSIVE.COM



BlogICHes
FilmICHes
FraglICHes
FreitaglICHes
FrustICHes
GesundheitlICHes
GrünlICHes
HistorICHes
LebendICHes
LustICHes
LyrICHes
MEHR Geträumtes
MEHR Glücksmomente
MEHR Internet
MEHR Rezepte
MEHR Spiele
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development