Ich hab mal
diesen Montags-Beitrag hier aktualisiert (Tante Edith hatte noch was dranzuhängen).
Dienstag ist ausgefallen wegen Kopfschmerzen. Ach nee, mein leidendes Gesicht hat mir etwas geholfen, wir waren ja beim Amt.
Dass ich Dialysepatientin bin, hat die Dame am Empfang gleich total verändert. Meine Leidensmiene muss ihr Übriges getan haben.
Schreiben gibt's keine mehr, was eine riesige Sauerei ist. Die können das, was die in ihr "System" tippen, genausogut auch wieder rauslöschen. Und man selber hat keinen Beweis in der Hand, dass man in den Urlaub durfte.
Nun haben wir eine mündliche Bestätigung des Urlaubs und das erstmal glaubhafte Versprechen der Dame, diese Genehmigung in unserem Beisein ins "System" eingetippt zu haben.
Den Rest des Tages war ich platt.
Aber heute ist ja Mittwoch und heute habe ich wiedermal meinen Doc besucht. Der will mich in Zukunft doch wieder öfter sehen, weil mein Kaliumwert zu niedrig ist (2,8). Wieder neue Tabletten... *seufz*
Es ist leider nötig, denn je niedriger das Kalium (oder je länger zu niedrig), desto höher die Wahrscheinlichkeit, später Osteoporose zu bekommen. Bzw. die Wahrscheinlichkeit ist jetzt schon sehr hoch, aber man kann den Zeitpunkt ja versuchen, nach hinten raus zu verzögern.
Das Kalium wird übrigens durch die Dialyse aus dem Körper gezogen, bei mir jedenfalls.
Nun beschäftige ich mich eben mit kaliumhaltigen Lebensmitteln.
Den Rest des Tages werde ich heute faulenzen. Jawoll! (Bis auf das bissel Hausarbeit hier.)
Rubrik:
LebendICHes -
Hoffende - 23. Juni 10 - 12:33 Uhr
2 Kommentare -
Kommentar verfassen - keine Trackbacks - 851-mal angeklickt