Halb vier grummelte es irgendwo in der Ferne.
Halb vier fing Hundi an zu winseln.
Halb vier standen Schatzi und anderes Schatzi auf und brachten die Blümchen, Kissen, Wäsche und sonstiges sich auf dem Balkon befindliches gefährdetes Gut in Sicherheit, schlossen alle Fenster, Rollläden usw. und gingen wieder ins Bett.
5 Minuten später schimpfte das eine Schatzi mit Hundi, das an der Tür kratzte und gar fürchterlich jammerte.
Noch 5 Minuten später stand das andere Schatzi wieder auf, legte sich im Wohnzimmer auf die Couch und ertrug das stoßweise Hecheln des ängstlichen Hundis. An Schlafen war zumindest für dieses Schatzi nicht zu denken. (Wie sich der werte Leser denken kann, war ich das.)
Irgendwann fand ich den Weg zurück ins Bett und schlief den Rest der Nacht wie ein Stein. Der Wecker um 8 Uhr - tja, wer hat den ausgeschaltet? Ich war's nicht, neinnein!
Irgendwie muss es auch geregnet haben oder so, es hat sich doch merklich abgekühlt. Aber ich war so kaputt, ich hab nix mitbekommen.
Leiderleider hat unser Hundi als Welpe nicht gelernt, dass Gewitter nix Schlimmes ist. Leiderleider versteht er unsere Sprache nicht und weiß deshalb immernochnicht, dass Gewitter nix Schlimmes ist. Und so sind die Nächte mit Gewitter immer irgendwie gleich... und immer habe ich Angst um mein Hundi.
Ich muss es gleich mal knuddeln und wuddeln und gaaanz doll lieb haben!!!
7 Kommentare -
Kommentar verfassen - keine Trackbacks - 737-mal angeklickt